Veranstaltungen


 

Konzert im Hafen 2006


Ihr Geheimnis ist Qualität sie mag Jeans, Baumärkte und Eintopf, sie hasst Vernissagen und Glimmer. Wohnt noch immer „Seitenflügel Hinterhof inmitten von Berlin“, den sie in einem ihrer Lieder schon vor 20 Jahren besang. Und man wird kein Lied von Gaby Rückert finden, das nicht ebenso mit ihr, ihren Gedanken, ihrem Leben zu tun hat. All die wunderschönen Balladen, wie „Hochzeitmachen“, „Schneewittchen hat’ s gut“, „Teil mit mir“ und natürlich „Berührung“ passen wie eine zweite Haut zu der Sängerin mit der samtweichen, warmen Stimme, die von sich sagt: „Ich habe immer an mich geglaubt und nur das gemacht, was ich auch von meinem Gefühl her vertreten konnte.“ 

Wohl zu Recht kann man Gaby Rückert zu den besten deutschen Balladensängerinnen zählen, denn es gelingt ihr mit samtiger Stimme alltäglichen Dingen den Hauch des Besonderen zu verleihen, die Titel glänzen durch Lebensnähe und Natürlichkeit, sowohl musikalisch, als auch textlich.

Sommertour auf Rügen 2018

____________________________________________________________

Juli

?  Juli 2018 Baabe auf Rügen, Kurbühne, 20:00 Uhr

Traditionskonzert
Gaby Rückert & Ingo Koster in Concert

25. Juli 2018 Lancken-Granitz, St.-Andreas-Kirche, 19:30 Uhr
Traditionskonzert
Gaby Rückert & Ingo Koster unplugged in Concert

26. Juli 2018 Waase (Ummanz), St. Marienkirche, 20:00 Uhr
Traditionskonzert
Gaby Rückert & Ingo Koster unplugged in Concert

28. Juli 2018 Thiessow, „Zum Hafen“ 20:00 Uhr
Traditionskonzert
Gaby Rückert & Ingo Koster in Concert


____________________________________________________________

   


© Gaby Rückert 2017